Finanz & Wirtschaft


26. September 2020

Kaffee mit Markus Gross

Markus Gross ist Professor für Informatik mit Spezialisierung auf Computergrafik und -animation an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Seit Sommer 2020 ist auch noch Mitglied der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Damit kann er 2021 bei der Vergabe der Film-Oscars mitbestimmen.


5. September 2020

Kaffee mit Boris Blank

Boris Blank bildet seit gut vierzig Jahren zusammen mit Dieter Meier das international erfolgreiche Schweizer Elektropop-Duo Yello. Blank ist der musikalische Mastermind von Yello. Er hat aber auch eigene Sachen gemacht.


11. Juli 2020

Die «Dogs» der Corporate Governance

Der Verwaltungsrat ist für den langfristigen Unternehmenserfolg verantwortlich. Einige vernachlässigen dabei die Governance sträflich.


11. Juli 2020

Verwaltungsräte im Krisenmodus

Der Lockdown hat die Aufsichtsgremien besonders stark gefordert. Risiko- und Krisenmanagement sind in den Vordergrund gerückt.


23. Mai 2020

Kaffee mit Bertrand Piccard

Bertrand Piccard umrundete als erster die Welt non-stop in Ballon und mit einem einzig durch Sonnenenergie angetriebenen Flugzeug. Jetzt versucht er mit seiner Stiftung Solar Impulse Ökologie und Ökonomie zu versöhnen.


11. April 2020
Kaffee mit Ralf Glabischnig
Ralf Glabischnig ist Unternehmer, Investor und Wegbereiter des zugerisch-schweizerischen Crypto Valley.

webpublishing : atelier-freelance & randj.net